Gesundheitsprogrammfür Eltern, LehrerInnen und ElementarpädagogInnen

  • „digitale Lähmung“
  • „digitale Augenerkrankung“ oder „office-eye-syndrom“
  • „digitaler Stress“

Die Digitalisierung schreitet voran und hat auch schon die Kleinsten erreicht.

Untersuchungen haben ergeben, dass Kinder täglich 2 Stunden mit dem Smartphone verbringen. Dazu kommen noch ca. 30 Stunden pro Woche für Spielekonsolen, PC und Tablet. Doch die gesundheitlichen Auswirkungen auf unsere Gesundheit wird noch total unterschätzt. Damit Kinder trotz Digitalisierung gesund aufwachsen können biete ich folgende Gesundheitsprogramme und Vorträge an:

„Kinder unter Spannung“lesen Sie mehr

„Fit und Gesund für die digitale Welt“ – ein gefördertes (durch die Wiener Gesundheitskasse) ganzheitliches Gesundheitsprogramm für Volksschulen in Wien

Hier finden Sie den Ablauf des Programms (pdf)

Für den Bereich der gesunden Ernährung ist meine Kollegin Vera ROSENAUER zuständig.

Mein Coaching-Angebot