Aggressive Kollegen oder Chefs verursachen Stress und können die mentale Gesundheit beeinträchtigen. Die gute Nachricht: dagegen gibt es ein einfaches mittel, dass auch noch Spaß macht. Forscher fanden heraus, dass Menschen, die von einem Kollegen angeschrien wurden, fühlten sich danach leistungsfähiger und stärker, wenn sie sich ein lustiges Video angesehen haben. Das fanden Forscher der Australian National University in einer Studie heraus. Trotz der Herabwürdigung hätten die Teilnehmerinnen nach dem witzigen Film das Gefühl gehabt, andere hörten ihnen zu. Humor könne deshalb zum Wohlbefinden und zur Gesundheit beitragen!

Weiters finden Sie auf meiner Homepage interessante Beiträge zu : mentales Coaching, Lachtraining, Neuro Somatic Coaching, Hypnose, Augentraining, Zija

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.